Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeines: Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” und dem Kunden, bzw. Kundin zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
Dienstleistung: Das Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Sollten Änderungen bei Behandlungen auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden/der Kundin noch vor Beginn oder während der Behandlung davon in Kenntnis setzen.
Terminvereinbarung: Termine werden vom Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde/Kundin dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 2 Werktage vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat das Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.
Preise: Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” ausgehängt sowie auf dieser Website veröffentlicht. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für die Dienstleistung, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.
Persönliche Daten und Privatsphäre: Der Kunde, bzw. Kundin versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” und/oder der Inhaberin weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben.
Vertraulichkeit: Das Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde/Kundin dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
Haftung: Das Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, wobei das Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” ausdrücklich und in besonderen Fällen auch schriftlich hinweist, sowie die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Institutes. Wenn der Kunde, bzw. Kundin auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert, übernimmt das Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” keine Haftung. Das Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Institut gebracht wurden (wurde).
Garantie: Auf den vom Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” geleisteten Dienstleistungen und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn: • Der Kunde, bzw. die Kundin die Behandlung von einem anderen Kosmetikstudio oder Kosmetiker/-in durchführen lässt. • Der Kunde, bzw. die Kundin ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet. • Der Kunde, bzw. die Kundin die Behandlung zu Hause selbst ausführt oder nach der Behandlung selbst versucht etwas zu behandeln. • Der Kunde, bzw. die Kundin andere als die von Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” oder der Kosmetikerin empfohlenen Produkte verwendet. • Der Kunde, bzw. die Kundin die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
Beschädigung und Diebstahl: Das Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” hat das Recht, für alle vom Kunden, verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
Beschwerden und Reklamationen: Sollte der Kunde/Kundin eine Beschwerde oder eine Reklamation über die Dienstleistung, bzw. des gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 1 Arbeitstag nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” gemeldet werden. Das Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” muss innerhalb der darauf folgenden 10 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
Gutscheine: Alle von Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” verkauften Gutscheine, die ab Ausstellungsdatum ausgestellt wurden, sind 12 Monate gültig. Danach verfallen sie.
Verhaltensweisen: Der Kunde, bzw. Kundin verpflichtet sich während seines Besuchs im Kosmetikstudio “Schönheitsraum by Nicole Bisser” eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde/Kundin selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Institut zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.